Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

Kategorie: General Filmvorführung Not Just Your Picture mit Ramsis Kilani


19. März 2022

https://www.facebook.com/events/609638816987763/

„Not Just Your Picture“ erzählt die Geschichte der beiden jungen deutsch-palästinensischen Geschwister Ramsis und Layla Kilani, deren Leben eines frühen Morgens im Sommer 2014 zerrüttet wurde, als ihr Vater Ibrahim zusammen mit seiner zweiten Frau und ihren fünf kleinen Kindern bei einem israelischen Luftangriff bei den Angriffen auf Gaza getötet wurde.
In einen beschleunigten Prozess der Politisierung und Wiederentdeckung ihrer palästinensischen Wurzeln gestoßen, kämpfen die beiden um Gerechtigkeit für ihre Familie, während sie versuchen, eine politische Realität zu verstehen, die nicht nur solche Gräueltaten zulässt, sondern sogar versucht, jede Kritik daran mundtot zu machen.
Der Film bewegt sich zwischen Gaza und Deutschland, der Vergangenheit und der Gegenwart und folgt dem Wunsch der Familie, sich wieder zu vereinen, ihre Geliebten zu betrauern und nach unerreichbarer Gerechtigkeit zu suchen.
Mehr Informationen bei:
https://notjustyourpicture.com/about/
Wir freuen uns am 19.3.22 den Film in Frankfurt zeigen zu dürfen und danach mit dem Protagonisten Ramsis Kilani ins Gespräch zu kommen
Frankfurt/M
Leipziger Str. 91, Hinterhof
ExZess
Frankfurt/M, 60487

Kompletten Kalender ansehen