Veranstaltungskalender

Kategorie: General Demo: Stehe auf für Palästina مسيرة فلسطين حرّة


22. Mai 2021

https://www.facebook.com/events/531168444578978?ref=newsfeed

Stehe auf für Palästina! Stehe auf gegen Siedlerkolonialismus, Apartheid, Landraub, ethnische
Säuberungen und für ein sofortiges Ende der Bombardierung Gazas! #falestinbrauchtdich

Kommt DIESEN Samstag, 22.05.um 16 Uhr zur Demonstration gegen die andauernde israelische
Bombardierung Gazas, die ethnischen Säuberungen in Jerusalem und vielen anderen Städten und
Dörfern in Palästina. Die Demo beginnt am Oranienplatz und endet am Halleschen Tor.

Trotz all der Versuche von westlichen Medien den Siedlerkolonialismus, das Apartheid Regime und die Kriegsverbrechen Israels durch Rhetorik eines “Konflikts” zu legitimieren, kann die ganze Welt aktuell sehen was passiert. Auf der ganzen Welt kamen wir verbündet in historischen Zahlen auf die Straße um deutlich für ein Ende des Siedlerkolonialismus und des israelischen Apartheid Regimes zu protestieren.

Die deutschen Medien haben bis heute die palästinensische Perspektive und Terminologie systematisch unterdrückt und gleichzeitig die palästinensische Community und die Solidaritätsbewegungen kriminalisiert. Unsere Community wird absichtlich unsichtbar gemacht. Unsere Straßen werden uns genommen. Wir wurden angegriffen, inhaftiert und erfahren gezielte staatliche Repression.

Am letzten Samstag fand die größte Demonstration für die Befreiung Palästinas seit dem Massaker in Gaza 2014. Mehr als 15,000 Menschen waren mit uns auf den Straßen um für ein freies Palästina zu demonstrieren. Unsere Rufe waren laut und deutlich. Doch die deutschen Medien weigerten sich zu berichten und unsere Social Media Posts werden zensiert. Dies gehört zu den Gründen weshalb die Demoroute an mehreren Medienhäusern vorbeiführt: um gegen ihre Mittäterschaft in der Unterdrückung unserer Community hier und der fortdauernden ethnischen Säuberung Palästinas zu protestieren.
_________________________________________

Berlin - Oranienplatz

Kompletten Kalender ansehen