Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

Kategorie: General Fahrrad-Demo für Filastin


21. Mai 2021

Im Angesicht der unerträglichen und menschenrechtsverachtenden Eskalation von Gewalt im besetzten Palästina ruft Palästina Spricht diesen Freitag zu einer Demonstration auf Rädern auf. Kommt mit euren Fahrrädern (Skates, Straßenroller) um 17.30 Uhr zum Brandenburger Tor und lasst uns gemeinsam für Frieden und Freiheit aller Menschen, die zwischen Jordan und Mittelmeer leben, auf die Straße gehen.
Wir wollen diesen Aufzug auch nutzen, um den hunderten ermordeten Menschen in Gaza zu gedenken, die in den anhaltenden Bombardierungen ihr Leben lassen mussten.
Wir sehen genau, um wessen Tode mehr und weniger innerhalb des rassistischen Systems getrauert wird, doch für uns ist jedes durch eben dieses System genommene Leben betrauernswert!!!
Um dem Gedenken und der Trauer kollektiv Ausdruck zu verleihen, fordern wir die Teilnehmenden auf, in schwarzer Kleidung zu kommen. Wir wollen der Verstorbenen außerdem Gedenken, indem wir ihre Namen auf der Demonstration sichtbar und hörbar machen.
Bitte bringt auch eure Kuffiyehs, palästinensische Flaggen und Fahrradhupen, -klingeln, Pfeifen, ... zum Lärmmachen mit.
Hinweis: Auch auf der Fahrrad-Demo müssen wir die Covid-Maßnahmen einhalten, d.h. Abstand halten und die ganze Zeit über Masken tragen
Berlin, Brandenburger Tor

Kompletten Kalender ansehen