Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

Kategorie: General Abgesagt! Vortrag Andreas Zumach: “Konflikt Israel/Palästina – gibt es eine gerechte Lösung?”


22. März 2020

Nachholtermin für den ausgefallenen Vortrag im November 2019.

Der israel-palästinensische Konflikt verschärft sich seit gegenwärtig fast im Wochenrhythmus. Mit dem Bau einer Mauer, der Zerstörung palästinensischer Häuser und der verstärkten Besiedlung besetzter Gebiete sowie ihrer (geplanten) Eingliederung ins israelische Staatsgebiet schafft die israelische Regierung immer mehr Fakten, die einen palästinensischen Staat verunmöglichen.

Andreas Zumach, Jahrgang 1954, war früher Sprecher der bundesweiten Friedensbewegung. Seit Jahrzehnten ist er internationaler Korrespondent der taz bei der UNO in Genf und ist inzwischen als weltweiter Experte für die Ursachen der Kriege und Konfliktherde in aller Welt und für die Entwicklung des Völkerrechts bekannt und schrieb darüber zahlreiche Bücher. Er war seit 2006 bereits vier Mal in Stetten zu Gast.

Eintritt: 6 Euro
Stetten i.R.
Museum unter der Yburg
Hindenburgstr. 24
71394

Kompletten Kalender ansehen