Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

Kategorie: General Israels rechte Freunde in Europa und Amerika


9. Januar 2020

Veranstaltung mit Dr. Shir Hever

Seit einigen Jahren bauen rechte Parteien und Gruppierungen Kontakte zu Israel auf und auch die israelische Regierung intensiviert diese Beziehungen. Israel wird von Rechten bewundert für seine kompromisslose Politik gegenüber den Palästinensern und seine rigide Flüchtlingspolitik gegen afrikanische Einwanderer. Eine weitere inhaltliche starke Verbindung besteht im gemeinsamen Feindbild Araber und Islam, sowie der Dämonisierung des Iran als Hauptbedrohung in der Region. Wer die israelische Siedlungspolitik und die Besatzung nicht kritisiert, wird als Freund Israels gerne im Land willkommen geheißen, egal wie extrem und undemokratisch seine Einstellungen sind.
Shir Hever ist ein israelischer Ökonom, der insbesondere Studien zur israelischen Besatzung der palästinensischen Gebiete veröffentlicht hat, er ist auch als Publizist tätig. Shir Hever lebt seit einigen Jahren in Deutschland.

Osnabrück
Bergstr. 8
VHS Osnabrück
Osnabrück, 49076

Kompletten Kalender ansehen