Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

6. Juni 2024

Demonstration - Students for Palestine - Göttingen

Kategorie: General Demonstration - Students for Palestine - Göttingen


6. Juni 2024

Einladung zur Zoom-Veranstaltungserie Ramallah-Bonn – THE UNHEARD VOICES

Kategorie: General Einladung zur Zoom-Veranstaltungserie Ramallah-Bonn – THE UNHEARD VOICES


6. Juni 2024

Der Partnerschaftsverein Bonn-Ramallah e.V. und die Friendship-Association Ramallah-Bonn laden Sie herzlich zu unserer Online-Austausch-Serie „Bonn-Ramallah – The Unheard Voices“ ein. Diese Veranstaltungsreihe verbindet Ramallah mit Bonn und beleuchtet die alltägliche Realität der Besatzung in Ramallah nach sechs Monaten Krieg.

In dieser Serie möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, direkt von den Menschen in Ramallah zu hören und ihre ungehörten Stimmen zu entdecken.

Unsere nächste Veranstaltung ist am 06.06.2024 mit dem Titel:

Bewegungs-Un-Freiheit & Siedlergewalt unter Besatzung

Um 18 Uhr via Zoom

https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZMtduuhpz4rEtQgcGVjQJcn7WVZ96iCi_WD#/registration

Book Club - Reading is Resistance - Mornings in Jenin by Susan Abulhawa

Kategorie: General Book Club - Reading is Resistance - Mornings in Jenin by Susan Abulhawa


6. Juni 2024

Rhein-Neckar-Kreis
Vortrag von Daoud Nassar (Tent of Nations) „Wir weigern uns, Feinde zu sein“

Kategorie: General Vortrag von Daoud Nassar (Tent of Nations) „Wir weigern uns, Feinde zu sein“


6. Juni 2024

Trotz ausbleibenden Waffenstillstands kommen Jihan und Daoud Nassar jetzt doch vom 6.-19.6. zu uns – auch, um auf die drohende Enteignung ihres 42 ha großen Tent of Nations (ToN) bei Bethlehem u. den Bau von Siedlerstraßen (siehe Foto), jetzt auch direkt durch’s ToN, aufmerksam zu machen.

Beim Termin im AA in Berlin soll unsere Regierung erneut aufgefordert werden, endlich energisch zu handeln.

Die bekannte BT-Abgeordnete der GRÜNEN, Lamya Kaddor, hat am 6.5. das ToN besucht u. versucht, während Daoud Nassars Aufenthalt in Berlin u. seinem Besuch im AA am 19.6. Kontakte zu anderen BT-Abgeordneten zu vermitteln.

Am 31.5. waren viele Vertreter der EU-Botschaften für Palästina auf dem ToN, um sich und dann ihre Regierungen über die aktuelle Lage zu informieren.

06.06.24: Vortrag von Daoud Nassar „Wir weigern uns, Feinde zu sein“, 20 Uhr Haus Lauterbach, Mühlenweg 11, 53757 Sankt Augustin-Birlinghoven, Eintritt frei – Spende erbeten

Sankt Augustin-Birlinghoven