Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Bonn: Die Katastrophe von Gaza – Ein Zeuge berichtet

Freitag, 5. September 2014 -, 19:30 Uhr
Familienbildungsstätte, Lennéstraße 5

Universitätsprofessor Dr. Abed Schokry hat mit Frau und drei Kindern 50 Tage Bomben und Raketen auf Gaza überlebt.Kurzfristig konnte er jetzt ausreisen und wird in wenigen Tagen nach zurückkehren, wo er an der Universität lehrt. Abed Schokry hat in Deutschland Ingenieurwissenschaften studiert und viele Jahre hier gearbeitet.

Veranstalter: FrauenWegeNahost, Nahostkreis Köln, Café Palestine Colonia, Kölner Frauen in schwarz

Liebe Palästina-Freundinnen und –Freunde,

Die Katholische Familienbildungsstätte, das Allerweltshaus in Köln haben es möglich gemacht, FrauenWegeNahost, der Kölner Nahostkreis, die Kölner Frauen in Schwarz und das Café Palestine Colonia haben es organisiert – alle gemeinsam haben das Unmögliche möglich gemacht: Dr. Abed Schokry aus Gaza, der am Dienstag (gestern!) in Berlin ankam, wird bereits drei Tage später hier bei uns sein: am Freitag, 5.9. in Bonn und am Samstag, 6.9. in Köln. Er wird berichten wie er und seine Familie Luftangriffe und Bodenoffensive überlebt, die Häuserzerstörungen, den Mangel an Wasser und Strom überstanden haben. Und wir dürfen ihn fragen, wie es nun eigentlich weitergehen kann in Gaza.

Nun bitten wir Sie und Euch, unsere herzliche Einladung anzunehmen, auch wenn sie äußerst kurzfristig ist.

Der Eintritt in Bonn und Köln ist frei. Wir werden um Spenden bitten, damit wir Dr.Abeds Reisekasse aufbessern können. Schließlich muss er doch seinen Kindern etwas mitbringen!

Auf Wiedersehen bis Freitag oder Samstag, mit solidarischen Friedensgrüßen

Ulrike Vestring, Suraya Hoffmann, FrauenWegeNahost