Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungskalender

Kategorie: General Die Mauer überwinden - Vision für Israelis und Palästinenser


7. Oktober 2019

Vortrag & Gespräch mit Mark Braverman in der Kapelle der Versöhnung

Der jüdische Buchautor, Friedensaktivist und Trauma-Therapeut Mark Braverman (geb. 1948 in den USA) hat die Mauer überwunden, indem er ins Westjordanland fuhr, um Palästinensern zu begegnen. „Von der anderen Mauerseite erkannte ich, dass es die Israelis sind, die sich selbst gefangen genommen haben“.

Der Vortrag nimmt den Leser mit auf eine Reise durch sein Leben und die gesamte israelische Geschichte, in die Theologie und heutige Politik des zerteilten Landes. Er zieht Parallelen zwischen dem Palästina der Zeit Jesu und heute. Er ermutigt, sich von Martin Luther King und dem Südafrikaner Desmond Tutu inspirieren zu lassen, um die Bewegung des hoffnungsvollen, gewaltfreien Widerstands gegen herrschendes Unrecht zu stärken.

Willkommen am Montag, dem 7.10., um 18:00 Uhr zu Vortrag & Gespräch mit Mark Braverman und seinem Übersetzer, Christian Kercher

Kapelle der Versöhnung (Bernauer Straße 4, 10115 Berlin).

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Ev. Versöhnungsgemeinde 030-463 60 34, kirche.versoehnung@berlin.dewww.versoehnungskapelle.de

Berlin
Bernauer Straße 4
Kapelle der Versöhnung
Berlin, 10115

Kompletten Kalender ansehen