Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Tübingen: Di 11.07.2017 Militärische Besatzung und Entrechtung der PalästinenserInnen

Militärische Besatzung und Entrechtung der PalästinenserInnen

Wo: Schlatterhaus Tübingen, Österbergstr. 2

Wann: Dienstag, 11..07.2017 um 20:00 Uhr

 

Militärische Besatzung und Entrechtung der PalästinenserInnen – Rechtliche und politische Aspekte.

Referent: Weaam Baloum (Jurist, palästinensischer Bürger Israels)

Der Referent wird das israelische System der unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen für die PalästinenserInnen in der Westbank, in Gaza, in Jerusalem und gegenüber der palästinensischen Minderheit in Israel analysieren.
Was bedeutet dieses System und welche Folgen hat es für eine gerechte, nachhaltige und dauerhafte Friedenslösung? Macht es eine solche Lösung möglich oder wird sie dadurch verhindert?

Weaam Baloum studierte Rechtswissenschaften an der Universität von Haifa. Er arbeitete für Adalah – dem Juristischen Zentrum für die Rechte derpalästinensischen Minderheit in Israel – und im Büro von Jamal Zahalka, dem Chef der NDA-Partei und einem Mitglied der Gemeinsamen Liste in der Knesset. Er ist Mitglied der Baladna-Organisation und anderer palästinensischer Organisationen und Bewegungen. Seine Masterarbeit konzentriert sich auf die israelische Politik gegenüber den palästinensischen BürgerInnen in Israel.

Der Vortrag erfolgt in englischer Sprache, für Übersetzung ist gesorgt.

Veranstalter: AK Palästina TÜ, Flüchtlingskinder im Libanon e.V.

Unkostenbeitrag herzlich erbeten!