Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Stuttgart: 10.03.2015 – Nach dem Scheitern der Zwei-Staaten-Lösung – Neue Perspektiven für Palästina und Israel?

Wann:
Dienstag, 10. März 2015 um 19:00 Uhr

Wo:
AWO-Begegnungszentrum, Ostendstraße 83

 

Veranstaltung mit Jeff Halper

Welche Alternativen der Konfliktlösung gibt es? Einen binationalen, oder gemeinsamen demokratischen Staat, oder eine regionale Konföderation?  Oder wird sich in der nahen Zukunft manifestieren, was viele befürchten, ein von Israel installiertes Apartheidregime? Jeff Halper, Vorsitzender des „Israelischen Komitees gegen Hauszerstörungen“ (ICAHD), beschreibt, wie ein gemeinsamer demokratischer Staat aussehen könnte, wie er aufgebaut und regiert werden kann. Er ist davon überzeugt, dass
die Ängste beider Gruppen, der Palästinenser und der israelischen Juden, überwunden werden können. Halper benennt die Wiederstände gegen eine solche Lösung und zeigt, warum sie am Ende doch kommen wird.

Mehr dazu hier

Veranstalter:
Palästinakomitee Stuttgart, Katholische Erwachsenenbildung, Pax Christi Rottenburg-Stuttgart