Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Berlin: 14.10.2014 Veranstaltung – I shall not hate

Vortrag und Diskussion

mit Dr. Izzeldin Abuelaish

Zeit: Dienstag, 14. Oktober um 18:00

Ort: Oranienstraße 34, Berlin-Kreuzberg

Dr. Izzeldin Abuelaish, geboren 1955 im Flüchtlingslager Jabalia im Gaza-Streifen, studierte Medizin und wurde einer der angesehensten Ärzte Palästinas. Jahrelang arbeitete er als erster palästinensischer Arzt an Kliniken in Israel. Während des Gaza-Krieges 2008/2009 verlor er durch israelische Bombardements drei seiner Töchter.

Trotz dieses Schicksalsschlages entschied er sich, nicht zu hassen. Er gründete die „Daugthers for Life Foundation“, die junge Frauen aus Palästina, Israel und der arabischen Welt in den Bereichen Bildung und Gesundheit unterstützt. Über seine Erfahrungen schrieb Izzeldin Abuelaish das Buch „I shall not hate“. Heute lebt der 2010 für den Friedensnobelpreis nominierte Arzt in Kanada.

Dr. Abuelaish wird auf Englisch sprechen. Fragen können auch auf Deutsch gestellt werden. Bei Bedarf wird eine Flüsterübersetzung angeboten.

Im Anschluss an die Diskussion lädt Alsharq zu einem gemütlichen get together ein, für Getränke ist gesorgt. Dabei stellen wir den Blog und unsere Reiseangebote 2015 vor.

Eine Anmeldung per E-Mail an lea.frehse@alsharq.de ist erwünscht.