Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Bonn: 09.06.2016 – Mit dem Freedom Theatre Jenin zu den Brennpunkten in Palästina

dpg logo Wann:
Donnerstag, 9. Juni 2016, 19.30 Uhr

Wo: Evangelisches Gemeindehaus
Friedensstr. 29 in Königswinter-Dollendorf

Referent: Ekkehart Drost
Veranstalter: Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V. – Regionalgruppe NRW Süd

Frau vor PanzerfahrzeugLiebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft,

seit  2010 ist  Ekkehart  Drost  sechsmal in Israel/Palästina gewesen, davon zweimal für jeweils drei Monate als Menschenrechtsbeobachter auf Einladung des Weltkirchenrates (EAPPI).

Er berichtet über seine Erfahrungen: „Bereits nach wenigen Wochen in Palästina war ich erschrocken über das Unrechtsregime, das in Palästina vom israelischen Militär in Zusammenarbeit mit den Siedlerorganisationen herrscht. Mehrfach war ich Zeuge von Militärgerichtsprozessen gegen Kinder und Jugendliche und kann  die Ergebnisse des Unicef-Report von  2013 und 2015 über Palästinensische Kinder und Jugendliche in israelischer Militärhaft nur bestätigen.“

Über seine Tätigkeit hat er  eine Vielzahl von Vorträgen gehalten und zwei  Bücher geschrieben:

– In Jayyous wachsen Bäume auch auf Felsen. Friedensdienst in einem palästinensischen Dorf,  2012,  ISBN 978-3-933337-95-5

– Hoffen auf das Wunder. Meine Begegnungen mit Palästinensern, Israelis und Deutschen, 2013, ISBN  978-3-944487-06-9

Der Eintritt ist frei.

Plakat zur Veranstaltung

Mit solidarischen Grüßen
Martin Breidert
Vizepräsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft e.V.

Martin Breidert
Beueler Kreuz 1
53604 Bad Honnef
Tel. 02224-9118059
martin.breider@gmx.de