Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Bielefeld: 19.01.2017 – Für Menschenrechte und Völkerrecht in Palästina – was will BDS (Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen)?

Wann:
Donnerstag, 19. Januar 2017
19:00 Uhr

Wo:
Gemeindehaus der Paulusgemeinde
(schräg gegenüber vom Haus der Kirche)
Markgrafenstr. 7, 33602 Bielefeld

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

Erinnerung an die Einladung zu einem öffentlichen Vortrag mit Diskussion zum Thema

Für Menschenrechte und Völkerrecht in Palästina – was will BDS (Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen)? mit Dr. Martin Breidert, Bad Honnef

Martin Breidert war Pfarrer in Hessen-Nassau und in Ghana, später Dozent für Sozialethik an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal mit Schwerpunkt Menschenrechte. Er engagiert sich für die Menschenrechte und das Völkerrecht in Palästina/Israel.

Die internationale, gewaltfreie BDS-Kampagne für Palästina wurde im Juli 2005 ins Leben gerufen, als Reaktion auf den Appell von mehr als 170 palästinensischen Nicht-Regierungsorganisationen zu Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen gegen Israel. Der Boykott gilt den Produkte und Dienstleistungen aller Firmen und Personen, die von der Besatzung, Kolonisierung und den Apartheidstrukturen in Israel/Palästina profitieren, so lange, bis Israel dem internationalen Recht und den universellen Prinzipien der Menschenrechte sowie der Umsetzung der entsprechenden UN-Resolutionen nachkommt.

Die Veranstaltung findet jetzt statt auch in der Markgrafenstr, aber im Gemeindehaus der Paulusgemeinde schräg gegenüber vom Haus der Kirche, Bielefeld, Markgrafenstr. 7 (Entsprechende Hinweisschilder sind vor Ort angebracht.)

Mit freundlichen Grüßen

Bielefelder Nahost-Initiative e. V.
Johannes Kramer

E-mail: info@bielefelder-nahost-initiative.de
Internet:  www.bielefelder-nahost-initiative.de