Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Festival

Berlin: Sa 30.09. 2. Palästinensisches Kulturfestival

2. Palästinensiches Kulturfestival

Wann: Sa 30. September von 16:00 – 21:00 Uhr

Wo: Prinzenstr. 1, 10969 Berlin

Das Palästinensische Kulturfest soll vor allem die palästinensische Kultur (Musik, Gesang, Tanz, Kunsthandwerk) zeigen. Ein Höhepunkt ist dabei die traditionelle palästinensische Debka (= Volkstanz-)musik, zu der immer viele Gäste spontan tanzen. Meistens tritt außerdem eine palästinensische Debka-Gruppe mit mehreren mitreißenden Tänzen auf. Nach jeder Darbietung mischen sich die Tänzerinnen und Tänzer unter das Publikum und fordern es zum Mitmachen auf.

Palästinensische Frauen aus unserer Gruppe und der Palästinensischen Gemeinde bereiten landestypische Speisen zu, die sich immer großer Beliebtheit erfreuen. Bei diesem Fest können sie sich treffen und austauschen und ihre eigene Kultur leben und erleben. Darüber hinaus ist das Palästinensische Kulturfest für deutsche Gäste und Gäste aus anderen Ländern eine Gelegenheit, palästinensische Kultur kennenzulernen und mit Palästinenserinnen und Palästinensern ins Gespräch zu kommen

Liebe Freunde der Palästinensischen Stimme
Die Vorbereitungen laufen
Es sind nur noch wenige Wochen, bis zum Palästinensischen Kulturfest.
es sind schon sehr viele Karten verkauft worden und wir wollen jedem eine Chance geben die Palästinensische Kultur mit zu erleben der Kartenvorverkauf läuft nur noch bis 18 September wer keine Karten hat muss sein Glück probieren und rechtzeitig da sein!
Was euch da erwartet? Jede Menge, das können wir euch versprechen Nonstop-Bühnenprogramm (Musik, Gesang, Tanz, Kunsthandwerk), Verschiedene Stände mit Produkten aus Palästina.
Ein Tag ganz im Zeichen Palästinas, ein Tag an dem Ihr Palästina hautnah erleben könnt. Ein Tag um die Palästinensische Kultur kennenzulernen.
Eintrittskarten bestellen Wendet euch bitte an Kartenbestellen Ahmad Iraki https://www.facebook.com/ahmad.iraki.3517
oder bei Zeinab https://www.facebook.com/zeinab.obeid
Einlass ist ab 15:30 Uhr
Der Eintrittspreis beträgt pro Person 4€ bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Verwendungszweck: -Kulturfest –
Empfänger: Palästinensische Stimme
IBAN: DE58 1001 0010 0476 7641 11
BIC: PBNKDEFFXXX
Kontonummer: 0476764111
BLZ.:10010010
PayPal: psstimme@arcor.de