Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Aktionen

Berlin: Sa 19.12.2015 Flashmob für Palästina

Änderung Veranstaltungsort:
Potsdamer Platz in 10785 Berlin

Liebe Freunde,

die aktuellen Bilder aus Palästina zerreißen uns das Herz und wir möchten nicht weiterhin tatenlos zu sehen. Auch wenn viele der Meinung sind, dass man als Einzelner nicht viel bewirken kann und machtlos ausgeliefert ist, möchten wir zumindest darauf aufmerksam machen, dass uns sehr wohl bewusst ist, welch eine Ungerechtigkeit dort passiert.

Denkt bitte daran, dass die Geschehnisse nicht ungeschehen werden, nur weil man bestimmte Sachen ignoriert oder verdrängt – wir alle hätten dort geboren sein können. Es ist mittlerweile soweit gekommen, dass uns solchen Nachrichten nicht mehr unter die Haut gehen, weil sie uns nicht unmittelbar betreffen und wir massenweise von solchen Nachrichten hören – es ist normal geworden – was sehr makaber ist. Wir lesen von so vielen Toten, bleiben aber so ruhig, als ob wir gerade das Wetterbericht schauen würden.

Diese Menschen, die dort leben, haben auch Angst davor zu sterben -wie wir- haben auch Zukunftspläne -wie wir- und sorgen sich ebenfalls um ihre geliebten Menschen -wie wir.

Es ist uns sehr wohl bewusst, dass unsere Aktion nicht eine Revolution auslösen wird, aber wir sind glücklich über jeden einzelnen Menschen, der seine Augen öffnet und sich auf die Seite von uns stellt.

Deshalb werden wir am 19. Dezember 2015 in Berlin am Potsdamer Platz / 15:00 Uhr einen Flashmob organisieren-dabei möchten wir auf die aktuelle Lage in Palästina aufmerksam machen.

Während der Veranstaltung wird NICHT gesprochen-es wird absolute Stille eingehalten. Wir werden Plakate und eine Plane dabei haben und uns mit Kunstblut einschmieren. Wer möchte und mag, kann sich dabei auf dem Boden legen, um Tote nachzubilden.

Wir werden uns vorher noch einen Sammelpunkt überlegen, damit der Schockmoment mit dem Kunstblut erhalten bleibt.

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt zur Veranstaltung zu kommen, dann bitten wir euch darum, an diesem Tag etwas zu tragen, was auf Palästina aufmerksam macht (Pulli, Shirt, Schal)- wie ein Solidaritätstag mit Palästina. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn ihr an diesem Tag Selfies unter dem Hashtag #freepalestina posten würdet.

Bitte teilt die Veranstaltung, sodass jeder die Möglichkeit hat, von dieser Aktion zu erfahren. Um Mitgefühl zu zeigen, muss man nicht ein Muslim sein-deshalb ist jeder herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf euch und hoffen darauf, dass ihr zahlreich erscheint.

Euer Flashmob-Team