Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Hamburg: Mo 14.03.2016 Palästinensischer ziviler Widerstand Gegen die andauernde israelische Besatzung

Wann? Montag, den 14. März 2016 um 19:00 Uhr.

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, 20099 Hamburg

Seit einiger Zeit proklamieren palästinensische Politiker/innen eine neue Strategie gegen die Besatzung: Statt militärischen Mitteln oder endlosen Verhandlungen ohne Erfolgsaussichten soll ein umfassender gewaltloser Widerstand den Druck auf die israelische Regierung verstärken , die Besatzung zu beenden.


Salah Al-Khawaja wurde im Dorf Ni´lin bei Ramallah geboren. Er schloss sein Studium mit einem Master im Internationalen Recht an der Al- Quds- Universität in Palästina und einem Master in der Ausbildung in gewaltfreiem Widerstand an der Arabischen- Welt-Universität in Libanon ab. Er ist aktives Mitglied und Koordinator des Sekretariats der Palästinensischen National-Komitees der BDS.

Veranstalter:
Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e. V., Regionalgruppe Nord-Hamburg
Palästinensische Gemeinde in Hamburg und Umgebung e. V.- Deutschland
Deutsch-Palästinensischer Frauenverein e. V., Regionalgruppe Hamburg
GEW-Hamburg Ausschuss für Friedenserziehung