Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Frankfurt: Do 16.11.2017 Israel/Palästina: Frieden oder Apartheid?

Wann:
Donnerstag, 16. November 2017 –  20 Uhr
Wo:
Club Voltaire
Kleine Hochstr. 5 in 60313 Frankfurt / Nähe Opernplatz
Etage (noch) unklar

 

Vortrag und Diskussion mit Jeff Halper
Bitte beachten: Der Vortrag wird in Englisch gehalten (m. Übersetzung)

Jeff Halper arbeitete als Professor an den Universitäten Haifa und Ber-Sheeba. 1997 war er Mitbegründer des Israelischen Komitees gegen Hauszerstörungen (ICAHD), in dem er seitdem arbeitet. Er erörtert die Ursachen des Nahostkonfliktes, beschreibt die politische Situation mit Hilfe von Karten und führt die Zuhörer auch durch eine Hauszerstörung in Bildern. Er endet mit der Frage: wie geht es weiter, wobei er mögliche gewaltfreie Strategien zur Lösung erörtert – zwei Staaten, ein Staat oder eine regionale Konföderation.

Eintritt frei