Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Artikel

Bielefeld: Schaut nicht weg!!!

Sonntag, 20.07.2014 – 13 Uhr – Kesselbrink

Demonstration

 

Gaza ist keine Bombardierungs-Versuchsfläche. Dort leben 2 Millionen mit Namen, mit Gesichtern, mit Würde.

Menschen mit Namen, mit Gesichtern und mit Würde. Der Luftraum über ihren Köpfen, die Küste vor ihren Augen und die Grenzübergänge vor ihren Füßen sind seit Jahren durchs israelische Militär versperrt – in einem Gebiet, das gerademal doppelt so groß ist, wie das Stadtgebiet Paderborns, ohne Bunker und ohne Selbstverteidigungsmaßnahmen.

Die Jahrzehnte lange Besatzung und illegale Besiedelung Palästinas, vor Allem aber der Unwille der am Rechtesten gerichtete Regierung in der Geschichte des Staates Israel, durch Friedensverhandlungen einen dauerhaften Frieden mit den Palästinensern herbeizurufen, sind allein schuld an der jüngsten Eskalation.

Dass das Recht auf Selbstverteidigung nach dem Völkerrecht jedem zusteht, steht auch für uns Palästinenser außer Frage. Doch dieses Recht endet dort, wo dadurch gerechtfertigt wird, dass unschuldige Zivilisten gezielt getötet werden. Außerdem haben auch die Palästinenser ein Recht auf Selbstverteidigung. Gerade sie werden vom Staat Israel angegriffen und unterdrückt.

hier der Flyer zur Demonstration: Schaut nicht weg!!!