Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Uncategorized

Berlin: Di 20.06 Jeff Halper: EXPORTING MORE THAN ARMS: WHY GERMANS SHOULD BE WARY ABOUT ISRAEL’S SECURITY INDUSTRY

Wann:
Dienstag, 20. Juni 2017 – 20:00 uhr

Wo:
Terzo Mondo, Grolmanstrasse 28, 10623 Berlin

Wir laden herzlich ein zu einem Vortrag von Jeff Halper, Mitbegründer des Israelischen Komitees gegen Hauszerstörungen (ICAHD) zum Thema

EXPORTING MORE THAN ARMS: WHY GERMANS SHOULD BE WARY
ABOUT ISRAEL’S SECURITY INDUSTRY

Jeff Halper wurde von der Fraktion DIE LINKE als Experte für die Öffentliche Anhörung des Menschenrechtsausschusses im Deutschen Bundestag zum Thema „Menschenrechtliche Situation in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten“ am 21. Juni eingeladen.

Er kämpft seit vielen Jahren gegen die Zerstörung palästinensischer Häuser durch die israelische Armee. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich intensiv mit der deutsch-israelischen militärischen Zusammenarbeit, wobei die Exporte der Sicherheitstechnologie nach Deutschland einen zentralen Stellenwert einnehmen.

Der Vortrag ist auf Englisch, für Übersetzung ist gesorgt.

Mit besten Grüßen

Annette Groth

MdB
Fraktion DIE LINKE im Bundestag
Menschenrechtspolitische Sprecherin