Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Berlin: 13.07.2016 – Im Zentrum und doch marginalisiert – Kinder und Jugendliche in Ost-Jerusalem

Wann: Mittwoch, 13. Juli 2016 – 19:00 – 21:00 Uhr
Wo: HBS, Schumannstr. 8 in 10117 Berlin

Ost-Jerusalem lag schon immer im Zentrum des israelisch-palästinensischen Konflikts. In den letzten Monaten aber hat die Stadt einen sprunghaften Anstieg von Gewalt erlebt, der alle Bevölkerungsteile betrifft. Die Besatzung, der weitere Ausbau der israelischen Siedlungen und die zunehmende Marginalisierung der palästinensischen Bevölkerung, die Hoffnungslosigkeit und der Mangel an Perspektiven führen gerade bei jungen Palästinenser/innen  zu psychologischen Problemen und einer zunehmenden Gewaltbereitschaft. Dies wiederum wird von israelischer Seite mit immer schärferen Maßnahmen und Sanktionen geahndet…

Veranstaltung mit

Ivan Karkashian, Defense for Children International – Palestine
Sahar Baidoun, Madaa Creative Center
Sahar Smoom, War Child Holland, Jerusalem

Moderation: Maria Fraskou, Heinrich-Böll-Stiftung, Büro Ramallah

Vollständiger Einladungstext