Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

Veranstaltungen

Berlin: 06.07.2016 Festiwalla Auftakt – Gedenkveranstaltung für Hedy Epstein

FESTIWALLA Auftakt – „Erinnern ist nicht genug“ – Eine Veranstaltung in Gedenken an Hedy Epstein

Wo: REFO Moabit, Beusselstraße 35, 10551 Berlin

Wann: Mittwoch, den 6. Juli 2016 von 17:30 – 19:30 Uhr


Als Jugendliche entkam Hedy Epstein mit den Kindertransporten den Nazis. Zeit ihres Lebens setzte sie sich mit aller Kraft für Frieden und Gerechtigkeit ein – überall auf der Welt.

Im Mai diesen Jahres ist Hedy Epstein in St. Lois im Alter von 91 Jahren verstorben. Wir möchten mit dieser Veranstaltung Hedy Epsteins gedenken und ihre Bedeutung für die Arbeit des JugendtheaterBüros würdigen. Im Rahmen der Jugendtheater Werkstatt Moabit hatten einige von uns das große Privileg Hedy Epstein persönlich zu begegnen und von ihr zu lernen. Dabei entstand das Stück „Der Sprung“, das zugleich den Impuls für die Gründung des JugendtheaterBüros gab.

Ihre Haltung und ihr unermüdlicher Kampf sind seither ein wichtiger Bezugspunkt und eine Quelle der Inspiration für unsere Arbeit.

* Tickets: Reservierung per Email an tickets@festiwalla.de