Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen zu Palästina

KundgebungenPolitische Gefangene

Berlin: Sa 22.10.2016 – FREIHEIT FÜR GEORGES IBRAHIM ABDALLAH

161022_georgesibrahimabdallahWann:
Samstag, 22. Oktober 2016
13:30 Uhr

Wo:
Pariser Platz 1 in 10117 Berlin

Im Rahmen der internationalen Aktionswoche (15. – 22.10.2016) für Georges Ibrahim Abdallah laden die Demokratischen Komitees Palästinas e.V. zu einer Solidaritätskundgebung auf dem Pariser Platz / Französische Botschaft ein.

Georges Ibrahim Abdallah, ein 65 Jahre alter libanesischer Kommunist, wurde am 24. Oktober 1984 in Lyon (Frankreich) für Aktionen zu lebenslanger Haft verurteilt, zu denen sich die libanesische Armed Revolutionary Factions (LARF) bekannt hat.

1978 kämpfte er mit der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) um die israelische Invasion des Libanon zurückzudrängen.

Er sollte 1999 freigelassen werden. Ihn weiterhin im Gefängnis zu halten ist eine politische Entscheidung des französischen Staates mit Unterstützung Israels und der USA.

Das letzte Ersuchen um Freilassung auf Bewährung für Georges Ibrahim Abdallah, das 2014 eingereicht wurde, wurde erneut abgelehnt.

Weitere Informationen zur internationalen Aktionswoche für Georges Ibrahim Abdallah:
15-22 October: International Call to Action for Georges Ibrahim Abdallah