Hamburg: 23.01.2017 – Israel und Apartheid in Südafrika – Wie gültig sind Vergleiche?

✶✶✶ Achtung! Änderung! Datum und Ort! ✶✶✶

Wann:
Montag, 23. Januar 2017
19:30 – 21:30 Uhr

Wo:
Kulturladen St. Georg
Alexanderstraße 16, 20099 Hamburg

Facebook – Veranstaltungshinweis

Farid Esack ist ein südafrikanischer Befreiungstheologe und Professor für Islamstudien an der Universität Johannesburg. Er ist in Kapstadt geboren und studierte in Pakistan, Großbritannien und Deutschland und Autor zahlreicher Bücher über den Islam, Gender, Befreiungstheologie und interreligiöse Beziehungen.

Momentan ist Farid Esack Forum Humanum Gastprofessor an der Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg.

Farid Esack war als Mitglied der Vereinigten Demokratischen Front (UDF) Teil des südafrikanischen Befreiungskampfes gegen die Apartheid.

Von 1994 bis 1998 war er Gleichstellungsbeauftragter der Regierung Nelson Mandelas.
Als ehemaliger Anti-Apartheidskämpfer fühlt er sich besonders dem palästinensischen Befreiungskampf verpflichtet und ist zurzeit Vorsitzender von BDS South Africa.

Veranstalter:
BDS Hamburg (facebook.com/bdshamburg)
Deutsch-Palästinensische Gesellschaft, Regionalgruppe Nord-Hamburg
Deutsch-Palästinensischer Frauenverein e.V., Hamburg
Palästinensische Gemeinde in Hamburg und Umgebung
Referat für internationale Studierende (RIS im AStA der Uni Hamburg)

✶✶✶ Erklärung zu Änderung von Ort und Datum ✶✶✶

Liebe Nahost-Interessierte, leider hat sich beim Vortrag von Prof. Farid Esack eine gravierende Änderung ergeben! Farid Esack muss Ende Januar kurzfristig nach Südafrika fliegen und kann am 30. Januar nicht vortragen! Sozusagen in letzter Minute konnten wir die Veranstaltung auf den 23. Januar vorverlegen, sie findet nun auch nicht in der Uni, sondern im Kulturladen St. Georg statt.
Da der ursprünglich verpflichtete Übersetzer am 23. nicht zur Verfügung steht, wird nach einer anderen Lösung gesucht.
Diese kurzfristige Änderung bedauern wir sehr. Wir hoffen dass Sie es trotzdem möglich machen können, zum Vortrag zu kommen – es ist ein aktuelles und brisantes Thema!

 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
724